Neue Energie tanken im Salzkammergut! 
Entdecken Sie die Glücksplätze am Attersee, finden Sie dort Ruhe und Entspannung.

"Glücksplatz Pfarrer-Salletl" Ein Ort der Ruhe spendet. Dier Platz unterstützt die nach innen gerichtete Orientierung und erleichtert das Loslassen.

pfarrer

Wandervorschlag: Ausgangspunkt Informationsbüro Richtung Gasthof Ragginger - links Richtung Tischlerei Haberl - links Beschilderung folgend Attersee Westwanderweg bis Pfarrersallettl Gehzeit: 1/2 Stunde

"Glücksplatz Birnbaumplatz"

Kraftvolle Fröhlichkeit. Das Leben in der Gemeinschaft, zu Zweit. Zusammenspiel von männlicher und weiblicher Energie. Für alles ist Platz, alles hat seinen Platz.

birnbaum

Wandervorschlag: Ausgangspunkt Parkplatz neben der Kirche - Richtung Gerlham - in Gerlham Richtung Gerlhamer Moor - Beschilderung folgend Gehzeit: ca. 2 1/2 Stunden

"Glücksplatz Weissenbach"
Dieser ganz besonders ausgerichtete Platz vermittelt uns durch passive Sicherheit Beständigkeit. Denn wo auf der einen Seite hohe Felswände in den Himmel ragen, geht es auf der anderen steil abwärts. Nur die Rotbuche bietet uns Schutz.

weissenbach

Wandervorschlag: Ausgangspunkt: Parkplatz Schiffsanlegestelle - Richtung Nikoloweg - Beschilderung folgend Gehzeit: 10 Minuten

"Platz der Geborgenheit"
Ruhig und angenehm umfängt uns dieser Platz. Abgeschirmt vom Geschehen der Welt erfahren wir eine behütende Geborgenheit, die uns stärkt und liebevoll wieder in den Alltag entlässt.

geborgenheit

Wandervorschlag: Ausgangspunkt: Marktwaldstraße Richtung Oberhehenfeld Parkplatz ehem. Fitnessparcour rechts die Forststraße hinauf Beschilderung folgend bis auf den Häfelberg Gehzeit: 2 1/2 Stunden

"Glücksplatz Reiserbauern-Mühle"
Der Eindruck der Vergänglichkeit ist hier sehr stark. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist die Kraft des Bewahrens, die hier wirkt, spürbar. "Sich nicht aufgeben" ist die Botschaft, die dieser Platz uns mitgibt.

reiserbauernmhle

Wandervorschlag: Variante 1: Ortsmitte Nussdorf über den Anger und Oberdorf auf den Westwanderweg. Nach ca. 2 Stunden Abzweigung - Beschilderung folgend zur Reiserbauernmühle Gehzeit: 3 Stunden

Quelle: attersee.at

Weitere Infos zu den Glücksplätzen finden Sie hier...